Tavascan

UrbanRebel

Leon e-Racer

Leon Competición

CUPRA Stadtauto

CUPRA Stadtauto

 

Ein kompaktes Stadtauto kann dir den Stadtverkehr um einiges erleichtern. Denn wer kennt es nicht: Viele Ampeln, enge Gassen und ständig Situationen, in denen man schnell reagieren muss. Ein Stadtauto ist all diesen Anforderungen gewachsen. Es bringt dich sicher und fahreffizient ans Ziel. Und: Der CUPRA Born macht all das noch zu 100% rein elektrisch. So erfährst du mit diesem Stadtauto von CUPRA nicht nur ein angenehmes Fahrerlebnis, sondern tust auch der Umwelt etwas Gutes, Dank 0 Emissionen.

CUPRA Born: Das Stadtauto schlechthin

 

Der CUPRA Born glänzt als kompaktes Elektro-Stadtauto mit vielen unterschiedlichen Funktionen, die das Fahren in der Stadt problemlos machen. Profitiere von intelligenten Fahrassistenzsystemen, unvergleichbarer elektrischer Leistung und cleveren Ladelösungen. Das Stadtauto von CUPRA bietet dir:

  • vollelektrische Reichweite bis zu 551 km
  • Augmented-Reality Head-up-Display
  • 360° Umgebungskamera
  • Pre-Crash Assistent und Ausstiegswarner
  • 0-100 km/h in 6,6 s, falls es einmal auf die Landstraße geht
  • sportliches Design innen und außen

Öffentliche Ladestellen mit Easy Charging nutzen

 

Egal, ob zuhause oder unterwegs: Mit der Easy Charging App kannst du dein elektrisches Stadtauto von CUPRA überall bequem laden. Der gesamte Vorgang geht einheitlich, unkompliziert und schnell. Und mit der Easy Charging Ladekarte weißt du immer über alle öffentlichen Ladestationen Bescheid. Im Überblick bietet dir Easy Charging für dein Stadtauto:

  • mehr als 380.000 öffentliche Ladepunkte
  • Navigation zu öffentlichen Ladepunkten
  • Steuerung des CUPRA Chargers Pro aus der Ferne
  • Auflistung der letzten Ladevorgänge
  • bei abgeschlossenem Ladetarif: komfortable Zahlung per App

Elektrisches Stadtauto mit Head Up Display 

 

Wenn du dich für den CUPRA Born als dein Stadtauto entscheidest, dann mach dich gefasst auf ein völlig neues Erlebnis. Das Augmented-Reality Head-up-Display des CUPRA Born projiziert dir die wichtigsten Informationen auf deine Windschutzscheibe. Das steigert die Sicherheit und das Fahrerlebnis und hilft dir den Überblick zu bewahren, wenn in der Stadt einmal wieder viel los ist.

360° Umgebungskamera mit deinem Stadtauto nutzen 

 

Gerade in der Stadt, kann das Einparken oft gar nicht so einfach sein. Ein Kompaktwagen für die Stadt macht den ganzen Vorgang von Haus aus schon einmal leichter. Das Elektro-Stadtauto von CUPRA bietet dir jedoch noch ein zusätzliches Gadget: Eine 360° Umgebungskamera. Vier verschiedene Kameras verschaffen dir die beste Sicht auf deine Umgebung die möglich ist. Einparken mit deinem Stadtauto war noch nie so einfach.

Ein Stadtauto mit Ausstiegswarner für mehr Sicherheit 

 

Egal wie schmal, in den Straßen einer Stadt ist immer viel los. Ein Radfahrer hier und viele Fußgänger da - ein intelligentes Stadtauto mit cleveren Fahrassistenzsystemen ist deshalb eine große Hilfe. Der CUPRA Born beispielsweise, ist mit einem Ausstiegswarner ausgestattet. Wenn du die Autotür öffnest, erkennt das System den sich von hinten annähernden Verkehr und warnt dich akustisch vor. Es werden Fahrzeuge und auch Fußgänger erkannt.

Vorteile eines Stadtautos 

 

Wie du oben bereits gesehen hast, gibt es einige großartige Funktionen und Technologien, die speziell bei Stadtautos gerne eingesetzt werden, um dir das Fahren so angenehm wie möglich zu gestalten. Zusammengefasst lässt sich sagen, dass wendige Stadtautos wie der CUPRA Born durch einige intelligente Fahrassistenzsystemen perfekt an den Stadtverkehr angepasst sind. Elektrische Stadtautos eignen sich außerdem perfekt für die City, weil man in der Stadt oft viele kurze Strecken zurücklegt.