UrbanRebel

DarkRebel

SUVs

Kombi

Stadtauto

Allrad

23.10.2018

SEAT Sport wird CUPRA RACING.

1970 wurde unsere erste eigene Rennsportabteilung, SEAT Sport, aus der Taufe gehoben. Seitdem hat sich im Motorsport einiges getan. Genauso wie bei uns. SEAT Sport ist jetzt CUPRA RACING und leitet damit eine neue Ära des Motorsports ein. Mit dem neuen Namen bringen wir den Markenkern der CUPRA Welt auf den Punkt und richten den Blick in die Zukunft. Denn CUPRA RACING steht für das Ziel, uns immer wieder neu zu erfinden und eine neue Vision für den Rennsport zu entwickeln - auf der Rennstrecke genauso wie auf der Straße.

Auf unserem neuen Weg wechseln wir von traditionellen Formaten hin zu neuen Plattformen und Partnerschaften, die dem Rennsport eine neue Perspektive geben. CUPRA RACING will die Evolution des Rennsports anführen. Oder besser gesagt: die Revolution. Gleichzeitig bleiben wir kritisch unseren eigenen Plänen gegenüber - und werden auch nicht den Kurswechsel scheuen, wenn es der Entwicklung der Zukunft des Rennsports dient. All das ist möglich, weil wir entschlossen sind, Wandel zuzulassen. Und natürlich, weil wir 40 Jahre Erfahrung und ein einzigartiges Team leidenschaftlicher Motorsportliebhaber hinter uns haben, die einen herausragenden Anteil an unserem Erfolg in der TCR und am SEAT Leon Cup Racer haben. 

Um den CUPRA e-Racer zu entwickeln, sind wir noch einmal zurück zu den Wurzeln von SEAT Racing gegangen: ans Reißbrett in der Werkstatt. Das Ergebnis ist der erste elektrische Tourenwagen der Welt, der die Welt des Rennsports revolutionieren wird. 

Die Technologie des e-Racers hat dem Motorsport eine weitere, aufregende Innovation beschert, die E-TCR-Rennen. Die erste Rennserie mit ausschließlich elektrischen Tourenwagen verschiedener Marken startet 2019. 

Auf den Punkt gebracht könnte man sagen, dass CUPRA den Rennsport in jeder nur möglichen Art und Weise nachhaltig neu erfinden wird. Wir sind gespannt, was uns noch erwartet.

Mehr Informationen

Folge uns auf Instagram unter @CUPRA_Official oder auf Instagram und Twitter unter @CUPRA_Racing.