UrbanRebel

DarkRebel

SUVs

Kombi

Stadtauto

Allrad

08.09.2019

CUPRA e-Racer: erste Schritte

Für viele ist die Rennstrecke gleichbedeutend mit dem Donner der Motoren. Aber in der Zukunft des Rennsports geht es nicht darum, wer das größte Brüllen hat - es geht darum, wer die beste Performance und Innovationskraft hat. Was wäre, wenn der stärkste Motor auch der leiseste wäre? CUPRA weiß, dass wahre Kraft von innen kommt. Wir sind bereit, die Motorhaube zu öffnen und die Welt einen Blick hineinwerfen zu lassen.

Der CUPRA e-Racer, das erste Fahrzeug, das den technischen Vorschriften von E-TCR vollständig entspricht, hat seinen ersten Lauf auf der Strecke in Kroatien erfolgreich abgeschlossen. Mit Hilfe eines leidenschaftlichen Teams von Autobatterie-Experten von Rimac Technology haben wir den e-Racer bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet, um sicherzustellen, dass alle vier Motoren eine integrierte und kalibrierte Hinterradtraktion bieten. Während einige Elektroautos unter Problemen leiden, beendete der CUPRA e-Racer seinen ersten Lauf ohne Vorfälle. Dies war das erste Mal, dass ein komplett elektrisches CUPRA-Wettbewerbsauto auf der Strrecke war - und unser erster Schritt auf dem Weg in einen neu definierten Rennsport.

"Unsere anfängliche Unsicherheit durch die komplexe Integration der neuen elektrischen Systeme wich schnell dem Optimismus, da das erste Elektroauto der CUPRA-Familie - der erste vollelektrische Tourenwagen der CUPRA-Familie - seinen ersten Einsatz auf der Strecke absolvierte", sagte Xavier Serra, Leiter der technischen Entwicklung bei CUPRA Racing. "Das ist ein weiterer Schritt in Richtung unseres Ziels, den Rennsport und das Rennstreckenerlebnis neu zu erfinden."

Start Video

Wir sind überzeugt, dass Elektromotoren die Zukunft des Rennsports sind - und die ETCR ist nur der erste Schritt in dieser Richtung. Folgen Sie uns auf @CUPRA_Racing auf Instagram und verfolgen Sie die Revolution des Rennsports und die erste Saison der ETCR ab 2020.