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26.04.2021

CUPRA Neufahrzeugbestellung

  • Kurze Lieferzeit: in nur 21 Tagen zum neuen CUPRA
  • Fahrzeugstatus ab der Bestellung jederzeit nachverfolgen
  • Der neue Dienst ist bereits in Österreich verfügbar
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Vor zwei Monaten feierte CUPRA seinen dritten Geburtstag, mittlerweile bietet die eigenständige Marke bereits drei Modelle mit unterschiedlichsten Motorisierungen an. Jetzt legt die Challenger-Brand noch einmal nach und stellt den neuen Service "CUPRA Priority" vor. Damit werden Neufahrzeuge besonders schnell geliefert: Innerhalb von 21 Tagen steht der brandneue und maßgeschneiderte CUPRA beim Händler bereit. Der aktuelle Fahrzeugstatus kann dabei ab der Bestellung bis zur Auslieferung digital und transparent mit einem eigenen Tracking-Tool nachverfolgt werden.

Start mit den elektrifizierten Versionen des CUPRA Formentor
CUPRA startet den neuen Dienst zunächst für seine Plug-in-Hybridversionen des
CUPRA Formentor und geht damit auf das steigende Interesse an elektrifizierten
Modellen ein. Im nächsten Schritt ist der Service auch für weitere
Motorisierungen und Modelle von CUPRA angedacht.


CUPRA Priority wird schrittweise in den größten europäischen Märkten
eingeführt. Der Service startete bereits in Deutschland, Spanien, Österreich,
Italien und der Schweiz; die Niederlande folgen in den kommenden Monaten.
CUPRA Priority ermöglicht eine Lieferzeit, die deutlich unter dem
Branchendurchschnitt liegt, optimiert das Bestandsmanagement und bietet den
Kunden ein einzigartiges Kauferlebnis.

Maßgeschneidertes Kundenerlebnis - einfach, schnell und transparent
Mit der Einführung von "CUPRA Priority" eröffnet die Marke ihren Käufern eine
neue Welt mit einem maßgeschneiderten Kundenerlebnis, das einfacher,
schneller und transparenter ist. Dabei geht CUPRA auch auf die Bedürfnisse und
Konsumgewohnheiten einer neuen Generation von Fahrern ein. Der neue
Service zeichnet sich durch vier Faktoren aus: die Digitalisierung des
Kaufprozesses, die individuelle Anpassung des Angebots, die Flexibilität des
Produktionsprozesses und die Optimierung des Bestandsmanagements.

CUPRA Tracking Tool
Für diese neue Dimension des Kundenerlebnisses greift "CUPRA Priority" auf das
digitale CUPRA Tracking Tool zurück. Dieses ist in die offizielle Website der Marke
integriert und trägt maßgeblich dazu bei, die Beziehung zwischen CUPRA
Händler und Kunde zu stärken: Nach der Bestellung kann der Kunde über seine
persönliche CUPRA ID auf einen privaten Bereich zugreifen, in dem er exklusive
Markeninhalte genießen und den Lieferprozess seines Fahrzeugs nachverfolgen
kann. Mit dem CUPRA Tracking Tool kann sich der Kunde jederzeit über den
aktuellen Status seiner Bestellung informieren - vom Bestelleingang über
Informationen zum Produktionsprozess bis hin zur Ankunft beim Händler und der

Auslieferung des Fahrzeugs.
Darüber hinaus kann auch der zuständige CUPRA Master über ein digitales
Tracking Tool ganz leicht Lieferinformationen abrufen und transparent und
digital mit dem Kunden kommunizieren. Um die Vorteile dieser innovativen
Plattform zu maximieren, hat CUPRA bereits ausführliche Online-Schulungen für
sein Händlernetzwerk durchgeführt.

Flexible Produktion
Bei "CUPRA Priority" können Kunden ihr Fahrzeug aus verschiedenen
Konfigurationsmöglichkeiten wie Lackierung, Felgen und vordefinierten Priority-
Paketen mit Preisvorteilen zusammenstellen. Auf Basis der in den wichtigsten
europäischen Märkten am meisten nachgefragten Modelle hat sich CUPRA
entschieden, den Service zunächst für den CUPRA Formentor e-Hybrid mit einer Gebühr von 199 Euro anzubieten. Nach und nach ist eine Erweiterung der neuen
Dienstleistung um weitere Fahrzeuge angedacht.


Um dieses Höchstmaß an individueller Gestaltungsfreiheit und kurzer Lieferfrist
möglich zu machen, wurde für die Fahrzeuge, die über "CUPRA Priority" bestellt
werden können, ein spezieller, flexibler Produktions- und Logistikprozess
geschaffen. Dabei werden virtuell Plätze auf der Produktionslinie reserviert, damit
sichergestellt ist, dass die Fahrzeuge pünktlich gefertigt und ausgeliefert werden
können. Ausgehend von einer Standardkonfiguration kann der CUPRA Master
den Produktionsauftrag noch bis zu einer Woche vor Fertigungsbeginn in die
vom Kunden gewünschte Konfiguration ändern.


Herbert Steiner, Vorstand für Produktion und Logistik bei CUPRA, erklärt: "Mit
'CUPRA Priority' gestalten wir den gesamten Kaufprozess von der Bestellung bis zur Auslieferung transparenter und zuverlässiger. Dieser Service wird die schnelle Lieferung von maßgeschneiderten CUPRA Modellen sicherstellen, ohne den normalen Produktionsfluss in unseren Werken zu beeinträchtigen. Damit wollen wir einen Beitrag zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und zur Unterstützung unseres Händlernetzes leisten."


Unterstützung des Vertriebsnetzes
Durch den flexiblen Produktionsprozess und die schnelle Auslieferung optimiert
"CUPRA Priority" auch das Bestandsmanagement der Importeure und Händler.
Die Möglichkeit, Bestellungen noch bis zu einer Woche vor Produktionsbeginn zu
verändern, mindert für die Händler das finanzielle Risiko, das mit der Lagerung
von großen Fahrzeugbeständen verbunden ist.
Für den Kunden bedeutet CUPRA Priority die Möglichkeit, sein Wunschfahrzeug
individuell, schnell und zuverlässig zu konfigurieren und liefern zu lassen. Für
CUPRA und das Händlernetz ist der neue Service eine weitere Möglichkeit der
transparenten Kommunikation und stärkeren Bindung mit seinen Kunden.