10.03.2021

Neue CUPRA Markenbotschafterin

  • Andrea Schlager ist mit dem neuen CUPRA Formentor VZ unterwegs
  • Perfektes Fahrzeug für hohen Anspruch sowie berufliche und private
    Vereinbarkeit
  • Weltweit bekannte CUPRA Markenbotschafter:
    Daniel Brühl, Mattias Ekström, Daniel Abt, Ansu Fati und Marc ter Stegen

Andrea Schlager, bekannt als TV-Moderatorin für die MotoGP und die Formel 1, ist die neue Markenbotschafterin der progressiven Marke CUPRA in Österreich. Als neues Testimonial ist sie ab sofort mit einem CUPRA Formentor VZ mit 310 PS und 7-Gang DSG 4Drive auf den Straßen unterwegs. Die 38-jährige Steirerin freut sich über die zukünftige Zusammenarbeit: "CUPRA ist eine spannende neue Marke in einer Branche, die gerade einem großen Wandel unterzogen ist. Mein Auto muss gut aussehen, sportlich fahren und für meinen Alltag gemacht sein. Das passt zu den Markenwerten von CUPRA, wodurch ich mich auch perfekt mit der Marke identifizieren kann." Beruflich ist Andrea Schlager an den Rennstrecken der Welt unterwegs, privat verbringt sie viel Zeit mit sportlichen Freizeitaktivitäten und ihren eigenen zwei spanischen Pferden. Da ist ein Fahrzeug mit viel Funktionalität gefragt: "Ein Auto muss für mich schon echt Power auf die Straße bringen und mit meinen vielen Freizeitaktivitäten mithalten können. Ein Bike, Reitzeug und Rackets müssen darin Platz haben. Außerdem braucht es auch die Kraft, um meine beiden Pferde im Hänger ziehen zu können. Das klappt mit einem CUV mit 310 PS wie dem CURPA Formentor einfach perfekt."

Aktuell ist Andrea Schlager mit dem 2.0 TSI Formentor unterwegs, die nächsten Fahrzeuge hat sie allerdings bereits im Blick: "Ich freue mich, wenn ich demnächst mit den neuen Plug-In-Hybrid Modellen oder dem vollelektrischen CUPRA Born unterwegs sein kann. Diese veranschaulichen wie sich Style, Elektrifizierung und Performance perfekt ergänzen können." Timo Sommerauer, Leiter Vertrieb und Marketing von SEAT und CUPRA Österreich freut sich über das neue Gesicht der Marke CUPRA in Österreich: "Andrea Schlager und CUPRA passen perfekt zusammen. Mit ihrer Begeisterung für den Motorsport und ihrer Authentizität wird sie die Marke CUPRA in Zukunft vielen Menschen näherbringen."

Weltweit bekannte CUPRA Markenbotschafter
Andrea Schlager reiht sich somit in eine wachsende Gruppe national und international bekannter Testimonials ein, die sich mit der innovativen Marke CUPRA identifizieren. Dazu gehören unter anderem der deutsche Motorsportler und Influencer Daniel Abt, der in Barcelona geborene Schauspieler Daniel Brühl und die schwedische Rennsport-Legende Mattias Ekström. Zudem ist CUPRA auch der offizielle und exklusive Mobilitätspartner des FC Barcelona. Mit dem 27-jährigen deutschen Torwart Marc ter Stegen, dem 18-jährigen spanischen Ausnahmetalent Ansu Fati und der Schweizerin Ana-Maria Crnogorčević zählen auch zwei aktuelle Spieler und eine Spielerin des Klubs zur CUPRA Familie.