CUPRA und der FC Barcelona vereinen ihre Kräfte beim Spiel um die Joan Gamper Trophy.
CUPRA und der FC Barcelona vereinen ihre Kräfte bei der 55. Ausgabe der Joan Gamper
Trophy, die am Samstag, den 19. September, stattfindet, mit der Präsentation einer
Sonderedition von Solidaritäts-Fußballtrikots. Ziel der gemeinsamen Charity-Aktion
der beiden Partner ist es, die Auswirkungen des Coronavirus zu mildern, indem sie
die #YoMeCorono-Kampagne bei ihrer Arbeit zur Erforschung und Entwicklung eines
Impfstoffs gegen das Virus unterstützen und Projekte fördern, die Kindern und
Jugendlichen helfen, die gefährdet sind.
Zu diesem Zweck wird die von Koeman trainierte Mannschaft in einer speziellen
Solidaritäts-Edition des Trikots der Saison 20/21 auflaufen, das das CUPRA-Logo auf
dem rechten Ärmel trägt. In den nächsten Wochen werden einige dieser von den
Spielern signierten Sondereditionstrikots über United Charity, eine auf
Sportauktionen spezialisierte öffentliche Plattform, versteigert, um Geld im Kampf
gegen COVID-19 zu sammeln.
Gleichzeitig gibt der Automobilhersteller den mehr als 15.000 SEAT- und
CUPRA-Mitarbeitern die Möglichkeit, sich an dieser Solidaritätsaktion zu
beteiligen, indem sie diese einzigartigen Trikots in den Wochen nach dem Spiel über
interne Unternehmenskanäle erwerben. Aus dem Verkauf jedes Trikots wird ein
Geldbetrag an diese sozialen Projekte gespendet, um einen Beitrag zum Kampf gegen
COVID-19 zu leisten.
Der Erlös aus beiden Aktionen wird an Projekte gehen, die von CUPRA und der
Barça-Stiftung ausgewählt wurden, um die Auswirkungen des Coronavirus zu mildern,
insbesondere an das Projekt #YoMeCorono, das von Dr. Bonaventura Clotet, Präsident
der Stiftung zur Bekämpfung von AIDS und Mitglied des wissenschaftlichen
Ausschusses von SEAT Healthy Company, geleitet wird, sowie an Programme, die
Kindern und Jugendlichen helfen, die aufgrund von COVID-19 gefährdeten sind.
Laut Antonino Labate, CUPRA-Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und
Betrieb, "sind wir stolz, diese doppelte Solidaritätsaktion als Teil der
globalen Partnerschaft zwischen CUPRA und dem FC Barcelona zu aktivieren. Mit dem
Erlös dieser Sonderedition von Trikots können wir jungen Menschen in prekären
Situationen helfen, und wir werden weiterhin einen Beitrag zur #Yomecorono-Kampagne
im Kampf gegen das Virus leisten."
Oriol Tomàs, Vizepräsident der Commercial Division des FC Barcelona, betonte, dass
"die Joan Gamper Trophy ein ganz besonderes Ereignis für den Club und die
Barça-Fans ist. Daher sind wir stolz darauf, gemeinsam mit CUPRA eine
Solidaritätsaktion in diesem besonderen Szenario zu fördern und den Kampf gegen
COVID-19 weiterhin zu unterstützen, in Übereinstimmung mit den verschiedenen
Initiativen, die der Club seit Beginn der Pandemie gestartet hat."
Die Trikots mit dem CUPRA-Logo auf dem rechten Ärmel werden nicht über die üblichen
Vertriebskanäle verkauft und sind nur für CUPRA- und SEAT-Mitarbeiter im Rahmen
dieser Initiative sowie für die in den kommenden Wochen stattfindende
Wohltätigkeitsauktion erhältlich.
Diese Solidaritätsinitiative ist eingebettet in die globale Partnerschaft mit dem
FC Barcelona, die CUPRA zum offiziellen Automobil- und Mobilitätspartner des Clubs
und speziell den CUPRA Formentor zum offiziellen Auto des FC Barcelona erklärt
hat.
Bleiben Sie auf unseren Social-Media-Kanälen dran, um weitere Informationen über
die bevorstehende Wohltätigkeitsauktion der Sonderedition der FC
Barcelona-Solidaritätstrikots zu erhalten.