CUPRAxPadel.

Gehe deinen Weg

Manche sagen, Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden. Wir sagen, Regeln sind dazu da, neu definiert zu werden. Deshalb öffnen wir die Tür zu neuen Möglichkeiten in der einzigartigen Welt des Padels. Wir haben nicht nur vier der weltbesten Padelspieler als neue CUPRA Markenbotschafter ausgewählt, sondern arbeiten auch bis 2021 mit der World Padel Tour in Spanien und im Ausland zusammen.

Wie CUPRA ist auch Padel eine Sportart, die verschiedene Elemente miteinander verbindet. Die junge Racketsportart ist ein Hybrid aus Tennis, Squash und dem Fronton Court. Doch im Gegensatz zu seinen Vorgängern wird Padel komplett innerhalb von vier Wänden gespielt, die die Spieler zu ihrem strategischen Vorteil nutzen. Die dynamische Sportart verbindet die Leidenschaft und Präzision der Ausrüstung mit der Entschlossenheit und dem Geschick der Athleten. Padel begann seine Reise 1969, als ein Tennisspieler beschloss, dass er genug davon hatte, dass sein Ball im Hinterhof seines Nachbarn landete. Also baute er eine Mauer, und Padel war geboren. Einzigartigkeit, Raffinesse und Leistung - die Kernwerte von CUPRA - sind seit den unkonventionellen Anfängen in die DNA des Spiels eingewoben. Genau wie CUPRA wagt es der innovative Sport, die Regeln des Spiels und die Sportlichkeit selbst neu zu definieren.

"CUPRA hat eine spektakuläre Zukunft, an der wir noch viele Jahre teilhaben wollen." José Luis Serrano, CEO der World Padel Tour

Padel ist ein Sport, der den Nervenkitzel der Bewegung und des Wettkampfs genauso zelebriert wie wir. Deshalb stehen wir für die nächsten drei Jahre als neuer internationaler Partner der World Padel Tour, dem offiziellen Verband für professionelle Spieler, im Mittelpunkt. Im Jahr 2019 werden wir bei 6 internationalen Veranstaltungen von Portugal über Paris bis Mexiko vertreten sein.

Start Video

"CUPRA und die WPT haben seit ihrer Gründung die Auto- und Sportliebhaber erobert." Luca de Meo, Präsident und Vorsitzender von SEAT

Als die am schnellsten wachsende Sportart in Europa teilt Padel unser Engagement, neue Verbindungen über den Kontinent und darüber hinaus aufzubauen. Der spezialisierte Sport bringt eine Vielzahl von Spieler und Fans zusammen, die die gleiche Leidenschaft für Raffinesse, Sportlichkeit und Wettbewerb teilen. Durch unsere Partnerschaft mit der WPT wollen wir die internationale Reichweite von Padel ausbauen, damit eines Tages jeder in den Genuss dieses einzigartigen Sports kommen kann.
Es braucht viel Selbstvertrauen und Charakter, um ein neues Spielfeld zu betreten, insbesondere eines, das es wagt, zwei Sportarten mit langer Geschichte neu zu definieren. Aber Padel ist mehr als nur ein neues Spiel, es ist eine Denkweise, die uns dazu antreibt, unsere Kreativität und unser Handwerk herauszufordern. Es ist eine Spielweise, die uns an die Grenze des Möglichen bringt - und uns dann gemeinsam unseren Erfolg feiern lässt.