Die CUPRA e-Garage: eine virtuelle Welt zum Erleben unserer Marke.

Bereits im Oktober haben wir die CUPRA Master Convention über eine neue, interaktive Plattform, die sogenannte "CUPRA e-Garage in Cap Formentor", veranstaltet. Ab dem 5. November werden wir unsere digitale Strategie verstärken, indem wir diesen "virtuellen Raum" öffnen, so dass Kunden und CUPRA Tribe-Mitglieder überall unsere Marke in vollem Umfang immersiv erkunden können.

Zeitgleich mit der Einführung einer neuen Fahrzeugpalette hat CUPRA eine Digitalisierungsstrategie vorgestellt, die in Zukunft in allen Bereichen des Unternehmens umgesetzt wird. Unser Startpunkt? Die Schaffung der CUPRA e-Garage in Cap Formentor, einer Plattform, die die Speerspitze dieses neuen digitalen Aktionsplans bilden wird.

Die Online-Plattform wurde zusammen mit dem in Barcelona ansässigen Innovationsdienstleister Visyon (Teil der Mediapro-Gruppe) entwickelt und ist ein immersiver, virtueller Raum, in dem die Benutzer ihren eigenen Avatar erstellen und mit anderen Menschen interagieren können, wobei sie sowohl Sprach- als auch Chat-Funktionen nutzen.

Diese digitale Welt bildet die realen Räume und Showrooms nach, die CUPRA auf der ganzen Welt hat. Und das Spannende daran ist, dass wir sie "virtuell" auf der Insel angesiedelt haben, die unser erstes exklusives Modell, den Formentor, inspiriert hat. Hier können die Nutzer die CUPRA Modelle erkunden, unsere Lifestyle-Kollektionen entdecken und auf eine Reihe von spannenden Markeninhalten zugreifen. Es gibt sogar ein Auditorium für Live-Präsentationen!

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Antonino Labate, Director of Strategy, Business Development and Operations bei CUPRA, sagte über den immersiven Online-Bereich: "CUPRA ist eine zeitgenössische Marke, die im 21. Jahrhundert entstanden ist und als Digital Native versucht, die Vorteile der Technologie zu nutzen, indem sie Menschen und Emotionen in den Mittelpunkt ihrer Strategie stellt. Mit unseren neuen Modellen haben wir die Möglichkeit, ein breiteres Publikum auf eine einzigartige Weise anzusprechen. In diesem Sinne ist die CUPRA e-Garage in Cap Formentor der Beginn unserer Reise, um neue digitale Erfahrungen zu schaffen. Das Ziel ist es, diese Plattform zu einem Treffpunkt für den CUPRA Tribe zu machen, damit Kunden auf der ganzen Welt darauf zugreifen können".
 
Blick in die Zukunft: Die neuen digitalen Initiativen von CUPRA
Während einer interaktiven Pressekonferenz, die auf der virtuellen Plattform stattfand, gaben die Führungskräfte der Marke einen Ausblick auf einige der spannenden Projekte, die Teil der digitalen Strategie von CUPRA sind. Der Marketingleiter Ignasi Prieto sagte, dass die Marke an der Entwicklung einer Plattform zur Übertragung von Live-Konzerten arbeitet, auf der Musikliebhaber mit ihren Lieblingskünstlern interagieren und exklusive Inhalte genießen können. Ein weiteres digitales Erlebnis, das für die kommenden Monate geplant ist, beinhaltet die Koproduktion einer Fernsehserie, die sich auf Hochleistungsautos konzentriert. Diese wird über eine On-Demand-Video-Plattform ausgestrahlt werden.

Prieto kündigte außerdem an, dass die Botschafter der Marke, wie Marc ter Stegen, Mattias Ekström und Fernando Belasteguín, als nächstes mit ihren eigenen Avataren in die virtuelle Welt von CUPRA eintreten werden.

Ein Blick zurück auf die CUPRA Master Convention
Am 28. Oktober fand in der CUPRA e-Garage in Cap Formentor die erste CUPRA Master Convention statt: Mehr als 600 CUPRA Master aus 35 verschiedenen Ländern kamen virtuell zusammen, um eine grundlegende Schulung zu erhalten und zu Fachverkäufern der Marke zu werden. Wie Khaled Soussi, der Leiter der Händlernetzentwicklung und Kundenerfahrung, erklärte, haben wir Technologie und virtuelle Umgebungen genutzt, um eine interaktive Lernerfahrung zu bieten. Es war eine Gelegenheit für die CUPRA Masters, von den CUPRA Experten etwas über die Strategie der Marke zu erfahren, außerdem konnten sie ihr Wissen in einem K.O.-Wettbewerb testen, und das alles bequem von zu Hause aus.

Nach der Eröffnung der ersten CUPRA Europe Garage in Hamburg, Deutschland, baut die Marke weiterhin ein exklusives Vertriebsnetz mit flexiblen neuen Formaten auf, die über die traditionellen Händler hinausgehen. Mit fast 520 CUPRA Spezialisten weltweit, die bis Ende des Jahres erwartet werden, wird CUPRA sein Netzwerk auf dem Weg ins Jahr 2021 weiter ausbauen!