Tavascan

UrbanRebel

Leon e-Racer

Leon Competición

Der CUPRA Formentor wird als offizielles Auto der World Padel Tour angekündigt.

Nach dem Start der Produktion des CUPRA Formentor im Werk Martorell hat CUPRA beschlossen, die Sichtbarkeit des ersten Fahrzeugs zu erhöhen, das speziell für die Marke entworfen und entwickelt wurde. Das neue Modell wird das offizielle Fahrzeug der World Padel Tour (WPT) und wird bei allen professionellen Padel-Turnieren zu sehen sein. Darüber hinaus haben die fünf CUPRA Padel-Botschafter ihre eigene maßgeschneiderte Version des Formentor zum Fahren erhalten.

Die Ernennung des CUPRA Formentor zum offiziellen Fahrzeug der WPT wurde während des Turniers in Barcelona von Antonino Labate, CUPRA-Direktor für Strategie, Geschäftsentwicklung und Betrieb, und Ramón Agenjo, Präsident der WPT, bestätigt.

Über die Ankündigung sagte Labate: "Der Formentor repräsentiert die Essenz von CUPRA, einer schnell wachsenden jungen Marke, die sich stark mit der Erfolgsgeschichte des Padels identifiziert. Unsere Präsenz in diesem Sport ermöglicht es uns, ein Publikum zu erreichen, mit dem wir Leidenschaft, Entschlossenheit und Sportlichkeit sowie einen zeitgemäßen Lebensstil teilen. Mit diesem neuen Modell wollen wir unser anfängliches Ziel, den Umsatz zu verdoppeln und neue internationale Märkte zu erreichen, übertreffen, und wir möchten, dass die World Padel Tour ein Teil dieser Expansion ist."

Darüber hinaus bekräftigte der Präsident der WPT, Ramón Agenjo: "Es ist ein großer Stolz für uns, Teil dieses einzigartigen Abenteuers zu sein, Seite an Seite mit einer so renommierten Marke. Im neuen Projekt von CUPRA sehen wir viele der Werte und Prinzipien, die die World Padel Tour seit ihren Anfängen inspiriert haben, wie die Leidenschaft für den Sport, das Bedürfnis, eine herausragende Qualität anzubieten und den Willen, die anspruchsvollsten Kunden zufrieden zu stellen. Die Einführung des CUPRA Formentor, des ersten exklusiven Modells der Marke, hätte keinen passenderen Mitreisenden finden können als den am schnellsten wachsenden Profi-Wettbewerb des Jahrhunderts".

CUPRA in der Welt des Padels

Die Ankündigung ist Teil der Vereinbarung zwischen CUPRA und der World Padel Tour, die die Automarke im vergangenen Jahr zum Premium-Sponsor aller offiziellen WPT-Turniere bis 2021 machte. Padel-Fans werden den CUPRA Formentor bei jedem Match sehen können, da er stolz neben dem Centre Court präsentiert wird.

Die Präsenz von CUPRA in der Welt des Padels ist auch auf dem Spielfeld zu sehen. Mit Fernando Belasteguín, Pablo Lima, Alejandro Galán, Alejandra Salazar und Ariana Sánchez hat die Marke ein einzigartiges Team von Botschaftern zusammengestellt. Die fünf Botschafter, die zu den zehn besten Padelspielern der Welt gehören, tragen alle das CUPRA Logo bei Turnieren auf dem professionellen Circuit: "Wie jedes Mitglied des CUPRA Stammes habe ich mich darauf gefreut, den Formentor zu fahren. Ich bin überzeugt, dass dieses Modell das perfekte Auto für meinen Lebensstil ist, da es die Geräumigkeit eines SUV mit der Sportlichkeit eines Coupés verbindet. Ich freue mich darauf, es auf den Straßen Barcelonas zu fahren", so Belasteguín.

Ende letzten Jahres verstärkte CUPRA seine Präsenz in der Welt des Padelsports, indem es Hauptsponsor des Internationalen Padelverbandes (FIP) wurde. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die internationale Expansion des Sports und seine professionelle Entwicklung zu unterstützen.

Ein Modell mit 100% CUPRA-DNA

Der CUPRA Formentor ist das erste speziell für die Marke entwickelte Fahrzeug. Das neue Modell wird in diesem Monat in der 310PS-Version zu den Händlern kommen und eine breite Palette von bis zu sieben Antriebssträngen bieten, wobei Plug-in-Hybrid-Varianten im nächsten Jahr folgen werden.

Der CUPRA Formentor signalisiert den Einstieg der Marke in das CUV-Segment, von dem erwartet wird, dass es seinen Marktanteil in Europa in den nächsten fünf Jahren verdoppelt. Dieser leistungsstarke Crossover, der nach dem berühmten Kap der Insel Mallorca benannt ist, kombiniert die markeneigene DNA mit modernster Technologie, einem schillernden und fesselnden Außendesign, einem detailliert angepassten Innenraum und fortschrittlichen, leistungsstarken Motorenoptionen.