UrbanRebel

DarkRebel

SUVs

Kombi

Stadtauto

Allrad

04.08.2019

Marc ter Stegen: Neuer globaler Botschafter

Nachdem CUPRA im vergangenen Sommer offizieller Automobil- und Mobilitätspartner des FC Barcelona geworden ist, hat wurde mit Marc ter Stegen ein neues Mitglied in die Familie aufgenommen, das als globaler Botschafter der Marke fungiert - mit dem Ziel, die Sichtbarkeit der Marke weltweit zu stärken. Der FC Barcelona und deutsche Nationalspieler gilt weithin als einer der besten Torhüter der Welt, nachdem er einen erfolgreichen Start seiner Karriere in der La Liga hatte.

Seit seiner Verpflichtung für den Club im Mai 2014 hat der Barça Nummer 1 14 Titel gewonnen, darunter einen UEFA-Champions-League-Titel und zahlreiche spanische Liga-Titel. Außerdem hat er 24 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft absolviert.

Marc ter Stegen hat die Qualitäten eines modernen Torhüters gezeigt: Beweglichkeit, schnelle Reflexe und eine gute Bodenhaftung. Er war die offensichtliche Wahl, um die zeitgenössische Sportlichkeit der Marke CUPRA zu demonstrieren. Marc ist von der dynamischen Kultur Barcelonas inspiriert, die auch in der DNA von CUPRA ist.

"Wir freuen uns sehr, ter Stegen in der CUPRA-Familie willkommen zu heißen. Während jeder mit Marcs hervorragender Leistung auf dem Spielfeld vertraut ist, waren wir von seiner außergewöhnlichen Persönlichkeit beeindruckt, die uns sofort das Gefühl gab, dass wir gemeinsam großartige Projekte starten können. Außerdem wird CUPRA im Jahr 2020 seine Fähigkeiten auf dem Markt mit einer starken Produktoffensive unter Beweis stellen. Die Zusammenarbeit mit einem erstklassigen Spieler, der die Welt vom Ziel des FC Barcelona inspiriert, verschafft uns mehr Sichtbarkeit in unseren Schlüsselmärkten wie Deutschland oder Spanien", sagte Wayne Griffiths, CEO von CUPRA.

Im Rahmen der Vereinbarung erhält Barças Torhüter erster Wahl die Schlüssel zu einem der 1.999 exklusiven CUPRA Ateca Limited Edition, dessen sportlich-elegante Innenausstattung ihm bei seinen Einsätzen in und um die Stadt herum Freude bereiten wird.

"Ich freue mich, ein globaler Botschafter der CUPRA zu werden, da ich mich mit den Markenwerten Ehrgeiz und Entschlossenheit und der Verbindung zu Barcelona wirklich identifiziere. Da ich auch die hohe Wertschätzung der Marke für feine Details, Exklusivität und sportliche Leistung teile, freue ich mich darauf, mich aktiv an den kommenden CUPRA-Projekten zu beteiligen und die Sondermodelle zu fahren", sagte Marc.

Im Februar dieses Jahres wird Ter Stegen nicht nur zum globalen Botschafter ernannt, sondern auch die neue CUPRA Leon-Familie mit Versionen in Fließheck- und Sportstourer-Ausführung sowie die Rennwagen CUPRA Leon Competición und CUPRA e-Racer vorgestellt. Das CUPRA Tavascan Concept, das erste vollelektrische Konzeptfahrzeug der Marke, wird ebenfalls bei der Veranstaltung ausgestellt.