CUPRA e-RACER

Der unaufhaltsame Impuls zu 100% elektrischer Leistung.
Bis zu:
680
PS
Beschleunigung
3,2
s
Höchstgeschwindigkeit:
272
km/h

HIGHLIGHTS

Geschaffen für den Wettbewerb.

Er vertritt CUPRA in der reinen ETCR-Meisterschaft.

Rennsport neu gestaltet.

Entwickelt, um die beste Leistung auf der Rennstrecke zu erzielen.

Stark und doch leise.

Liefert bis zu 500 kW, 12.000 Umdrehungen pro Minute und ein Spitzendrehmoment von 960 Nm.

Leidenschaft, die den Rennsport inspiriert.

Angetrieben. Unerbittlich getestet. Perfektioniert.

Der CUPRA e-Racer wurde auf trockener und nasser Rennstrecke getestet. Und sogar auf Schnee. Wir sind ihn gefahren, haben ihn perfektioniert und lassen ihn nun von erfahrenen CUPRA Fahrern und Markenbotschaftern in der PURE ETCR-Meisterschaft auf Herz und Nieren prüfen. Wer wäre besser geeignet als Mikel Azcona, Mattias Ekström, Jordi Gené und Dániel Nagy, um sich dieser Herausforderung zu stellen?

EIN VOLLELEKTRISCHES BIEST.

Der vollelektrische Rennwagen, der die Tür zu einem neuen Fahrerlebnis und einer neuen Definition von Rennsport öffnet.

Für den Wettbewerb gemacht

Er vertritt CUPRA in der reinen ETCR-Meisterschaft.

Rennsport neu gestaltet.

Entwickelt, um die beste Leistung auf der Rennstrecke zu erzielen.

Stark und doch leise.

Er liefert bis zu 500 kW, 12.000 Umdrehungen pro Minute und ein Spitzendrehmoment von 960 Nm.

Für den Wettbewerb gemacht

Er vertritt CUPRA in der reinen ETCR-Meisterschaft.

Rennsport neu gestaltet.

Entwickelt, um die beste Leistung auf der Rennstrecke zu erzielen.

Stark und doch leise.

Er liefert bis zu 500 kW, 12.000 Umdrehungen pro Minute und ein Spitzendrehmoment von 960 Nm.

Erobere die Strecke.
Bei wettbewerbsorientierten Fahrten kommt es auf die Feinheiten an.
Verbrauchsarme Voll-LED-Scheinwerfer. Hergestellt für ein Auto, bei dem Nachhaltigkeit an erster Stelle steht
Niedrige Emissionen in allen Bereichen.
Ein Elektroauto mit 0 Emissionen, das für einen geringeren Verbrauch optimiert ist.

Design mit Drive.

Die vorderen Lufteinlässe und Stoßfänger sind so geformt, dass sie Abtrieb erzeugen, den Luftwiderstand verringern und die Anpassungsfähigkeit auf der Rennstrecke verbessern.

Tiefer bedeutet sportlicher.

Abgesenktes Fahrwerk und breitere Radläufe verbessern die Aerodynamik und die Stabilität.

Eine Frontspoiler zur Minimierung des Luftwiderstands.

Verbesserung des Luftstroms durch die Schaffung eines Luftvorhangs über der Karosserie und das innovative Design von Stoßstangen und Motorhaube.

Straffe Seitenansicht.

Eingebaute seitliche Komponenten erleichtern den Luftstrom entlang des Körpers.

Außergewöhnlich niedriger Schwerpunkt.

Die Batterien werden entlang des gesamten flachen Bodens des CUPRA e-Racer gelagert.

Eine leichtere Vorderradaufhängung.
Die McPherson-Federbein-Vorderradaufhängung sorgt dafür, dass der e-Racer flach und stabil auf der Straße liegt.
Stoßdämpfung. Die Aufhängung ist für ein breites Spektrum an Streckenunebenheiten ausgelegt.
Einstellbare Hinterradfederung.
Die Doppelquerlenker-Hinterradaufhängung sorgt für einen hervorragenden Kontakt zur Straße.

Wettbewerbsfähig bis auf die Knochen.

Der Fahrer steht im Mittelpunkt der Entwicklung, die fortschrittliche Technologie ermöglicht die totale Kontrolle und passt sich perfekt an die Herausforderungen der Strecke an.

Vollelektrische Servolenkung.

Wird nur bei Bedarf aktiviert, verbraucht weniger Energie und erhöht die Effizienz.

Multifunktionales Lenkrad.

Verwalte dein Funkgerät und deine Wasserpumpe und übertrage Streckendaten an die Boxencrew und vieles mehr.

6,5″-Digitalanzeige.

Über den zentralen Bildschirm kannst du relevante Daten über das elektrische System und die Leistung des Fahrzeugs in Echtzeit überwachen und übertragen.

Homologierter Rennsitz.

Fortschrittliche Rennsitze, die homologiert wurden, um mehr Sicherheit zu gewährleisten und das Fahrerlebnis und die Fahrbarkeit zu verbessern.

"Ich bin süchtig nach Elektroautos"

Mattias Ekstrom

"Wenn man die 500 kW Leistung und das Power Up zusammen mit den Reifen und dem gesamten Rennformat einsetzt, erhält man eine Mischung aus klassischem und Rallycross-Sport. Ich würde gerne mehr Autos sehen, gegen die man kämpfen kann."

MOTOREN, UM DEN IMPULS ZU SPÜREN

Maximales Drehmoment, verzögerungsfreie Beschleunigung. Dank Elektroantrieb spürst du die verstärkte Leistung vom ersten Moment an.

Motor
E-Racer
Automatik / Elektrisch
Motoreigenschaften
Bis zu:
680
PS
Höchstgeschwindigkeit
272
km/h
0-100 km/h in:
3.2
s

MÖCHTEST DU MEHR ÜBER DEN NEUEN CUPRA LEON E-RACER ERFAHREN?

Melde dich für den Newsletter an um mehr zu erfahren.