CUPRA CONNECT

CUPRA CONNECT

Immer und überall mit deinem CUPRA verbunden. Mit CUPRA CONNECT.

Alles abgedeckt. Das Sicherheit & Assistenz-Paket für die optimale Fahrsicherheit.

Die Funktion Notruf kontaktiert die Einsatzkräfte. Dein Fahrzeug kann auch einen Service-Termin vereinbaren, wenn eine Warnleuchte angeht.

Bleibe mit den Fernzugriffs-Diensten voll mit deinem CUPRA verbunden.

Das Auto sofort wiederfinden, Temperatur regeln, aus der Ferne ver- und entriegeln und Diebstahl- oder Tempolimit-Warnungen erhalten.

Echtzeit-Navigation und -Mediendaten über die Infotainment-Online-Funktionen.

Du kannst neue Verkehrsmeldungen in Echtzeit sehen und deine Route während der Fahrt optimieren, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen.

Alles abgedeckt. Das Sicherheit & Assistenz-Paket für die optimale Fahrsicherheit.

Die Funktion Notruf kontaktiert die Einsatzkräfte. Dein Fahrzeug kann auch einen Service-Termin vereinbaren, wenn eine Warnleuchte angeht.

Bleibe mit den Fernzugriffs-Diensten voll mit deinem CUPRA verbunden.

Das Auto sofort wiederfinden, Temperatur regeln, aus der Ferne ver- und entriegeln und Diebstahl- oder Tempolimit-Warnungen erhalten.

Echtzeit-Navigation und -Mediendaten über die Infotainment-Online-Funktionen.

Du kannst neue Verkehrsmeldungen in Echtzeit sehen und deine Route während der Fahrt optimieren, ohne die Hände vom Steuer zu nehmen.

Sicherheit & Assistenz

Dienstleistungen, die den Insassen mehr Sicherheit bieten und leicht bedienbare Notfallfunktionen bieten.

Ständiger Kontakt über die Notruffunktion sorgt für eine sichere Fahrt.

Falls ein Unfall passiert, werden automatisch die Rettungsdienste alarmiert, um dir bei Bedarf Hilfe zu schicken.

Auf Knopfdruck wieder straßentüchtig.

Bei einem kleinen Blechschaden oder einer Panne geht eine Meldung im CUPRA Center ein, das dir mit einem Abschleppwagen oder Informationen zur nächsten Werkstatt aushilft.

Halte deinen CUPRA dank der Serviceplanung in einem Top-Zustand.

Buche einen Termin bei deinem bevorzugten Partner, wenn die Warnleuchte aktiv wird.

Ständiger Kontakt über die Notruffunktion sorgt für eine sichere Fahrt.

Falls ein Unfall passiert, werden automatisch die Rettungsdienste alarmiert, um dir bei Bedarf Hilfe zu schicken.

Auf Knopfdruck wieder straßentüchtig.

Bei einem kleinen Blechschaden oder einer Panne geht eine Meldung im CUPRA Center ein, das dir mit einem Abschleppwagen oder Informationen zur nächsten Werkstatt aushilft.

Halte deinen CUPRA dank der Serviceplanung in einem Top-Zustand.

Buche einen Termin bei deinem bevorzugten Partner, wenn die Warnleuchte aktiv wird.

Fernzugriff

Bediene deinen CUPRA bequem aus der Ferne, mit voller Datentransparenz über dein Fahrzeug.

Kontrolliere den Status deines Autos mit der CUPRA CONNECT App*.

Aus der Ferne ver- und entriegeln, Temperatur einstellen, Füllstand des Tanks nachsehen oder prüfen, ob die Lichter an oder aus sind.

Wissen, wo das Auto steht. Sofort.

Der Standort deines Fahrzeugs ist auf dem Smartphone gespeichert; du kannst außerdem Hupe und Blinker betätigen.

Dein CUPRA. Konstant vernetzt.

Lege eine bestimmte Zone oder ein Tempolimit fest und lasse dich in Echtzeit benachrichtigen. Praktisch, wenn du das Auto anderen leihst.

Kontrolliere den Status deines Autos mit der CUPRA CONNECT App*.

Aus der Ferne ver- und entriegeln, Temperatur einstellen, Füllstand des Tanks nachsehen oder prüfen, ob die Lichter an oder aus sind.

Wissen, wo das Auto steht. Sofort.

Der Standort deines Fahrzeugs ist auf dem Smartphone gespeichert; du kannst außerdem Hupe und Blinker betätigen.

Dein CUPRA. Konstant vernetzt.

Lege eine bestimmte Zone oder ein Tempolimit fest und lasse dich in Echtzeit benachrichtigen. Praktisch, wenn du das Auto anderen leihst.

Online-Infotainment
Das Infotainment-Online-Pack enthält Navigations- und Medienfunktionen, mit denen du immer up-to-date bist.
Reicht der Sprit noch? Finde die nächstgelegene Tankstelle mit Preisinfos oder eine Ladestation, wenn du einen e-HYBRID fährst.
Komme dank Live-Updates und Wahl der schnellsten Route leichter durch den Verkehr.
Suchst du einen Parkplatz? Preise und Öffnungszeiten ganz einfach prüfen
Schlage den Verkehr mit Echtzeit-Updates.
*CUPRA CONNECT App erhältlich im Q4 2020.

HOLE DIR DIE CUPRA CONNECT APP.

App Store (iOS)

Für iOS herunterladen.

 

Play Store (Android)

Für Android herunterladen.

 

ERSTELLE DEINE CUPRA ID.

Das Einrichten deiner CUPRA ID ist einfach. Du hast die Wahl zwischen der CUPRA CONNECT App auf deinem Smartphone oder dem MyCUPRA Portal*.

Schritt 1

Einloggen, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben, dann auf Erstellen klicken. Kurz darauf erhältst du zur Verifizierung eine Bestätigungsmail.

Schritt 3

Erstelle eine vierstellige Sicherheits-PIN, um bestimmte Funktionen nutzen zu können.

Schritt 2

Wähle dein Land und deine Sprache. Wähle eine Anrede und trage deine persönlichen Angaben ein.

Schritt 4

Den allgemeinen Bedingungen zustimmen.

DEIN FAHRZEUG HINZUFÜGEN.

Verknüpfe dein CUPRA ID-Konto mit deinem brandneuen CUPRA.

Schritt 1

Logge dich mit deiner CUPRA ID in der CUPRA CONNECT App, auf dem MyCUPRA Portal* oder im Infotainmentsystem ein.

Schritt 3

Bestätige den Kaufauftrag, um CUPRA CONNECT ein Jahr lang kostenlos zu benutzen.***

Schritt 2

Wenn du in der App oder im Portal eingeloggt bist, klicke auf «Fahrzeug hinzufügen» und gib deine FIN-Nummer ein.**

SERVICE AKTIVIEREN.

Steige in dein Auto, um die Dienste zu aktivieren und in den Genuss von CUPRA CONNECT zu kommen.

Schritt 1

Den Infotainment-Bildschirm starten. Stelle sicher, dass der Privat-Modus nicht auf maximal eingestellt ist und du 4G und GPS-Verbindung hast.

Schritt 3

Trage deinen bevorzugten Servicepartner ein.

Schritt 2

Trage dich als Hauptnutzer ein und drücke den Entriegelungsknopf zuerst auf einer Taste, dann auf der anderen.

Schritt 4

Anmeldung komplett. Ab jetzt kannst du CUPRA CONNECT nutzen.

CUPRA Formentor

Max. Geschwindigkeit
250 km/h
Leistung
310 PS

CUPRA Ateca

Max. Geschwindigkeit
-
Leistung
300 PS

CUPRA Leon

Max. Geschwindigkeit
-
Leistung
245 PS

CUPRA Leon Kombi

Max. Geschwindigkeit
-
Leistung
245 PS

CUPRA Formentor

Max. Geschwindigkeit
250 km/h
Leistung
310 PS

CUPRA Ateca

Max. Geschwindigkeit
-
Leistung
300 PS

CUPRA Leon

Max. Geschwindigkeit
-
Leistung
245 PS

CUPRA Leon Kombi

Max. Geschwindigkeit
-
Leistung
245 PS

CUPRA CONNECT FAQs

Was ist die FIN und wo finde ich sie an meinem Auto?

Bei der FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer oder Fahrgestellnummer) handelt es sich um die einzigartige 17-stellige Identifizierungsnummer deines CUPRA. Du findest die FIN in deinen Registrierungsunterlagen oder auf der Aussenseite rechts unten an der Windschutzscheibe. Du musst dein Auto anmelden und dein CUPRA CONNECT Profil einrichten.

Was ist die S-PIN?

Die S-PIN ist ein vierstelliger Code, der während der Registrierung für deine CUPRA ID erstellt wird. Du benötigst ihn, um aus der Ferne zu ver- und entriegeln und die Klimafunktion zu steuern.

Wie kann ich die Einrichtung meines Kontos bestätigen, damit ich mein Auto darin anmelden kann?

Sobald du deine CUPRA ID erstellt hast, erhältst du eine E-Mail, die dich auffordert, dein Konto zu verifizieren.  Es dauert möglicherweise einige Minuten, bis die Bestätigungsmail in deinem Posteingang erscheint (sieh gegebenenfalls in deinem Spam-Ordner nach). Öffne die E-Mail und klicke den Link an, um dein Konto zu bestätigen. Der Link leitet dich zum CUPRA Portal weiter, wo du dich mit deiner CUPRA ID anmelden kannst. Wenn du registriert bist, musst du nur noch dein Auto anmelden und mit deinem Benutzerkonto verknüpfen, um alle CUPRA CONNECT-Dienste nutzen zu können.

Wenn du keine Bestätigungsmail erhältst, kontaktiere den CUPRA Kundenservice, und wir bemühen uns, dir zu helfen.

Wie füge ich ein Fahrzeug zu meinem Konto hinzu?

Um CUPRA CONNECT nutzen zu können, musst du deinem Benutzerkonto ein Fahrzeug zuweisen. Melde dich dazu in der CUPRA CONNECT App oder auf der Website mycupra.com an und gib die FIN (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) deines Autos ein. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wenn du dich mit deiner CUPRA ID direkt im Infotainmentsystem anmeldest (siehe «11. Aktivierung im Fahrzeug»)

Was kann ich tun, wenn ich Probleme bei der Nutzung meiner CUPRA CONNECT-Dienste habe?

Als Erstes solltest du sicherstellen, dass du über Folgendes verfügst:

  • guten Internetempfang und Datenverbindung
  • die korrekte FIN deines Fahrzeugs
  • ein Modell, das mit den gewünschten Diensten kompatibel ist
  • eine gültige Dienstlizenz (sofern zutreffend)

Wenn das Problem nicht durch die genannten Punkte zu beheben ist, wende dich bitte an deinen Händler.

Welche Funktionen kann ich nutzen, wenn ich CUPRA CONNECT noch nicht vollständig aktiviert habe?

Wenn du die CUPRA CONNECT-Dienste nicht vollständig registriert und aktiviert hast, kannst du nur die gesetzlich vorgeschriebenen Dienste nutzen (öffentliche Notruffunktion).

Was geschieht mit den privaten Angaben, die ich zur Registrierung in CUPRA CONNECT eingebe?

CUPRA verfügt über eine Datenbank mit allen personenbezogenen Daten, die von den Kunden bereitgestellt wurden, sowie weiteren Informationen, die zur Bereitstellung aller CUPRA CONNECT-Dienste erforderlich sind, zum Beispiel Fahrzeugdaten und Geolokalisierung. Alle Daten, die durch die Nutzung der CUPRA CONNECT-Dienste entstehen, gehören dem Kunden. Daher hängt die Nutzung der Daten von der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden ab.

Die gesamte Datennutzung erfolgt in Übereinstimmung mit der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der EU. Weitere Informationen findest du in der CUPRA CONNECT-Datenschutzrichtlinie.

Beachte, dass alle Daten ausschließlich von CUPRA und seinen Vertriebs- und Servicepartnern genutzt werden. Die Daten werden nicht zu kommerziellen Zwecken mit Dritten geteilt und in den meisten Fällen anonymisiert (nicht-anonymisierte Daten werden nur wenn nötig genutzt). In diesen Fällen verarbeitet CUPRA die Daten unter Einhaltung strenger Sicherheitsbestimmungen.

Welche Fahrzeuge sind mit den CUPRA CONNECT-Diensten kompatibel?

Du kannst die CUPRA CONNECT-Dienste nutzen, wenn du eines der folgenden Modelle hast:

  • CUPRA Ateca, gebaut ab September 2020
  • CUPRA Formentor
  • CUPRA Leon
In welchen Ländern sind die CUPRA CONNECT-Dienste verfügbar?

CUPRA CONNECT ist verfügbar in Deutschland, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden, Frankreich, Grossbritannien, Irland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien, Portugal, Polen, Ungarn, Griechenland, Zypern, den Niederlanden, Luxemburg, Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Slowenien, Malta, der Slowakei, Andorra, Estland, Lettland, Litauen, Serbien, Albanien, Nordmazedonien, Bosnien und Herzegowina und der Ukraine, Montenegro und Gibraltar.

Aktuelle Informationen darüber, ob die Dienste in deinem Land verfügbar sind, kannst du auf dem MyCUPRA Portal nachsehen unter: mycupra.com/CUPRA

Wie lange ist mein Abonnement der CUPRA CONNECT-Dienste gültig?

Die Gültigkeitsdauer deiner Gratis-Testversion kann abhängig von deinem Land und deiner Fahrzeugausstattung variieren, beträgt aber mindestens 12 Monate. Die Laufzeit der Dienste ist an dein Fahrzeug geknüpft und wird in deinem Benutzerkonto angezeigt. Nach Ablauf der Gratis-Testversion musst du sie erneuern, um die Dienste auch weiter in Anspruch nehmen zu können.

Im Weiteren findest du Informationen zu den Abonnementskosten und zur Laufzeit:

  • CUPRA CONNECT für Radio (Funktionen Safety & Service und Remote Access).  1-Jahres-Abonnement: 50 € oder 2-Jahres-Abonnement: 85 €
  • CUPRA CONNECT für Navi (Funktionen Safety & Service, Remote Access, Online-Infotainment sowie Infotainment-Apps*). 1-Jahres-Abonnement: 135 € oder 2-Jahres-Abonnement: 225 €

*Nur für Leon und Formentor verfügbar

Was ist unter Aktivierung im Fahrzeug zu verstehen?

Die Aktivierung im Fahrzeug ermöglicht dir, dein Auto anzumelden, während du darin sitzt, das heißt, es mit deiner CUPRA ID zu verknüpfen, damit du die CUPRA CONNECT Dienste nutzen kannst.

Der Registrierungsassistent hilft dir bei der einfachen Erstellung eines CUPRA ID-Kontos in deinem Fahrzeug, bei der Anmeldung und der Verknüpfung deines Fahrzeugs und dem Hinzufügen zur Garage. Während des Registrierungsprozesses kannst du die erforderlichen rechtlichen Informationen (AGB, Datenschutzrichtlinie) einsehen und die CUPRA CONNECT-Vertragsvereinbarung akzeptieren.

Aktivierung im Fahrzeug ist möglich im:

CUPRA Leon und CUPRA Formentor mit Media System+ und Connect System+ Navi. Auch möglich im CUPRA Ateca mit Navigationssystem.

Mein Fahrzeug akzeptiert den Registrierungscode nicht. Was soll ich tun?

Stelle zunächst sicher, dass dein CUPRA mit dem Internet verbunden ist und dass der Registrierungscode, den du verwendest, nicht abgelaufen ist (der Registrierungscode ist ein Jahr lang gültig). Wenn sich dein Problem so nicht lösen lässt, versuche, das Fahrzeug aus deiner Garage im MyCUPRA Portal zu löschen und es erneut hinzuzufügen. Du erhältst einen neuen Registrierungscode, den du in deinem Fahrzeug eingeben musst.

Wie kann ich den Privat-Modus aktivieren oder deaktivieren?

Du kannst die verschiedenen Privat-Modi auf dem Infotainment-Bildschirm in den Menüs Service Management und Control Center auswählen und zwischen ihnen wechseln.

Mein Smartphone wurde gestohlen. Kann ich den Dienst sperren, um einen Missbrauch zu verhindern?

Wenn du dein Gerät verloren hast, kannst du dein Passwort ändern, indem du das MyCUPRA Portal von einem anderen Gerät aus aufrufst. Das neue Passwort ist erforderlich, wenn die Dienste der CUPRA CONNECT App genutzt werden sollen. Für eine zusätzliche Sicherheit kannst du die Einstellungen so ändern, dass du das Passwort in einem Zeitintervall von 5, 10 oder 15 Minuten ohne Kontoaktivitäten erneut eingeben musst.

Wieso kann ich mich nicht in der CUPRA CONNECT App anmelden?

Stelle zunächst sicher, dass du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert hast. Gehe dazu zum Apple App Store bzw. Google Play Store und installiere die verfügbaren Updates.

Wenn du dich nach wie vor nicht in deinem CUPRA CONNECT-Konto anmelden kannst, gehe zum MyCUPRA Portal und verwende die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast, dein Benutzername oder deine Mobiltelefonnummer, um dein Konto zu verifizieren und das Passwort zurückzusetzen. Wenn auch dies das Problem nicht löst, kontaktiere den CUPRA CONNECT-Kundenservice, und wir bemühen uns, dir zu helfen.

Mehr anzeigen

* Zugang zum MyCUPRA Portal demnächst verfügbar.
** Die FIN (Fahrgestellnummer) finden Sie hinter der Windschutzscheibe Ihres Autos.
*** Zu den CUPRA Fahrzeugen wird eine einjährige Gratis-Testversion von CUPRA CONNECT angeboten.